Wer sich bereits um Heimarbeit im Internet bemüht hat, wird schnell feststellen, dass es unzählige Anbieter gibt, die mit Hunderten von Euro werben und das alles ganz einfach und schnell von zu Hause aus. Leider entsprechen diese Angaben nicht der Wahrheit, sondern man möchte den Leser nur locken und ihn abzocken.
Sobald die Jobangebote mit "100 Euro die Stunde", "5000 Euro im Monat" ausgeschrieben sind, sollten die Alarmglocken Leuten und das Misstrauen geweckt sein. Es muss immer bedacht werden, dass viele Menschen Geld brauchen und wenn es so einfach wäre, dieses zu bekommen, ja warum gibt es denn dann so viele Leute in Armut? Sicherlich nicht aufgrund von Faulheit, wie es unsere Politiker ja so toll propagandieren.
Fakt ist leider trotz aller Versprechungen, dass niemand im Internet etwas zu verschenken hat, erst recht kein Geld.
Ein weiterer Punkt ist Vorkasse. Es gibt Anbieter, welche dem Bewerber gegen die Bezahlung einer Gebühr Informationen zusenden wollen bzw. mit Adressdaten locken. Auch hier sollte man sehr misstrauisch sein und zuerst Meinungen im Internet vergleichen und nie der ersten Meinung glauben, sondern immer noch eine Zweite oder dritte einholen.
Es kann nämlich durchaus sein, dass sich diese Anbieter bezahlte Blogger unterhalten und die schreiben dann natürlich nur positive Dinge über das Unternehmen, welches in Wahrheit reine Abzocke ist. Deshalb gründlich recherchieren und nicht nur einer Quelle vertrauen.
Denn oft ist das, was man dann für sein Geld bekommt, wenn man überhaupt etwas bekommt, nur Schrott und wertlos. Auch kann man sich so in eine Abofalle begeben, aus der man dann nur noch sehr schwer herauskommt und das meist nur durch einen teuren Anwalt.
Also Augen auf bei der Jobsuche im Internet, zur Not in meinem Blog oder anderen nachlesen, was sich wirklich hinter einem Anbieter verbirgt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen